Home News About Us Contact Contributors Disclaimer Privacy Policy Help FAQ

Home
Search
Quick Search
Advanced
Fulltext
Browse
Collections
Persons
My eDoc
Session History
Login
Name:
Password:
Documentation
Help
Support Wiki
Direct access to
document ID:


          Display Documents


Institute:
Collection:
Print in Citation style Print version     Display:
Sort by: Display records with Fulltext only
Entries: 1-10  
 Basket 
Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten : Zusammenfassung der zentralen Befunde
Authors: Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Gresch, Cornelia; McElvany, Nele; Anders, Yvonne; Jonkmann, Kathrin; Neumann, Marko; Watermann, Rainer
Title of Book: Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten
Start Page: 5
End Page: 22
Place of Publication: Bonn [et al.]
Publisher: BMBF
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2010
Document Type: InBook
ID: 476649.0
Theoretische Konzepte für die Analyse von Bildungsübergängen : Adaptation ausgewählter Ansätze für den Übergang von der Grundschule in die weiterführenden Schulen des Sekundarschulsystems
Authors: Maaz, Kai; Gresch, Cornelia; McElvany, Nele; Jonkmann, Kathrin; Baumert, Jürgen
Title of Book: Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten
Start Page: 65
End Page: 86
Place of Publication: Bonn [et al.]
Publisher: BMBF
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2010
Document Type: InBook
ID: 476655.0
Übergangsquoten und Zusammenhänge zu familiärem Hintergrund und schulischen Leistungen : Deskriptive Befunde
Authors: Jonkmann, Kathrin; Maaz, Kai; Neumann, Marko; Gresch, Cornelia
Title of Book: Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten
Start Page: 123
End Page: 150
Place of Publication: Bonn [et al.]
Publisher: BMBF
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2010
Document Type: InBook
ID: 476659.0
Die Elternentscheidung beim Übergang in die Sekundarstufe I – Eine theoretische Adaption und empirische Überprüfung des Erwartungs-Wert-Modells
Authors: Jonkmann, Kathrin; Maaz, Kai; McElvany, Nele; Baumert, Jürgen
Title of Book: Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten
Start Page: 253
End Page: 282
Place of Publication: Bonn [et al.]
Publisher: BMBF
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2010
Document Type: InBook
ID: 476665.0
Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule als Forschungsgegenstand : Robuste Befunde, die Bewährung von Wert-Erwartungs-Modellen und offene Fragen
Authors: Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Jonkmann, Kathrin
Title of Book: Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten
Start Page: 385
End Page: 398
Place of Publication: Bonn [et al.]
Publisher: BMBF
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2010
Document Type: InBook
ID: 476670.0
Durchführung und methodische Grundlagen
Authors: Lüdtke, Oliver; Nagy, Gabriel; Neumann, Marko; Becker, Michael; Jonkmann, Kathrin
Title of Book: Schulleistungen von Abiturienten : Die neu geordnete gymnasiale Oberstufe auf dem Prüfstand
Start Page: 91
End Page: 108
Place of Publication: Wiesbaden
Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2010
Document Type: InBook
ID: 479403.0
Fremdsprachenkenntnisse in Englisch vor und nach der Neuordnung der gymnasialen Oberstufe in Baden-Württemberg
Authors: Jonkmann, Kathrin; Trautwein, Ulrich; Nagy, Gabriel; Köller, Olaf
Title of Book: Schulleistungen von Abiturienten : Die neu geordnete gymnasiale Oberstufe auf dem Prüfstand
Start Page: 181
End Page: 214
Place of Publication: Wiesbaden
Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2010
Document Type: InBook
ID: 479411.0
Soziale Dynamik im Klassenzimmer : Person- und Kontextperspektiven auf Dominanz und Affiliation in der Adoleszenz
Referees: Hannover, Bettina; Baumert, Jürgen
Advisors: Trautwein, Ulrich; Lüdtke, Oliver
Authors: Jonkmann, Kathrin
Place of Publication: Berlin
Publisher: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2010
Physical Description
(e.g. Total Number of Pages):
 185 p.
Document Type: Book
ID: 532752.0
Social dominance in adolescence : The moderating role of the classroom context and behavioral heterogeneity
Authors: Jonkmann, Kathrin; Trautwein, Ulrich; Lüdtke, Oliver
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2009
Title of Journal: Child Development
Volume: 80
Issue / Number: 2
Start Page: 338
End Page: 355
Document Type: Article
ID: 432970.0
Eliteschulen in Deutschland : Eine Analyse zur Existenz von Exzellenz und Elite in der gymnasialen Bildungslandschaft aus einer institutionellen Perspektive
Authors: Maaz, Kai; Nagy, Gabriel; Jonkmann, Kathrin; Baumert, Jürgen
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2009
Title of Journal: Zeitschrift für Pädagogik
Volume: 55
Issue / Number: 2
Start Page: 211
End Page: 227
Document Type: Article
ID: 434171.0
Entries: 1-10  
The scope and number of records on eDoc is subject to the collection policies defined by each institute - see "info" button in the collection browse view.