Home News About Us Contact Contributors Disclaimer Privacy Policy Help FAQ

Home
Search
Quick Search
Advanced
Fulltext
Browse
Collections
Persons
My eDoc
Session History
Login
Name:
Password:
Documentation
Help
Support Wiki
Direct access to
document ID:


          Display Documents


Institute:
Collection:
Print in Citation style Print version     Display:
Sort by: Display records with Fulltext only
Entries: 1-9  
 Basket 
Migration, Ethnizität und Schule : die amtlichen Statistiken der Niederlande, Schwedens und Kanadas
Authors: Wagner, Sandra J.; Seibert, Holger; Özcan, Veysel; Schönwalder, Karen
Title of Book: Migrationshintergrund von Kindern und Jugendlichen : Wege zur Weiterentwicklung der amtlichen Statistik
Start Page: p. 103
End Page: p. 115
Place of Publication: Bonn [et al.]
Publisher: BMBF
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2005
Document Type: InBook
ID: 261376.0
Bildungsverläufe von Sonderschülerinnen und Sonderschülern in Deutschland
Authors: Wagner, Sandra J.
Title of Book: Barrierefreie Übergänge? Jugendliche mit Behinderungen und Lernschwierigkeiten zwischen Schule und Berufsleben
Start Page: p. 14
End Page: p. 29
Place of Publication: Zürich
Publisher: Verlag Pestalozzianum
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2005
Document Type: InBook
ID: 262935.0
Die Bildungsexpansion und ihre Konsequenzen für das soziale Kapital der Hauptschule
Authors: Solga, Heike; Wagner, Sandra J.
Title of Book: Das kulturelle Kapital und die Macht der Klassenstrukturen: Sozialstrukturelle Verschiebungen und Wandlungsprozesse des Habitus
Start Page: 97
End Page: 114
Place of Publication: Weinheim [et al.]
Publisher: Juventa
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2004
Document Type: InBook
ID: 213851.0
Die telefonische und schriftliche Nachrecherche zur Panelstudie "Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozess (LV-Ost Panel)" : Arbeitsbericht
Authors: Wagner, Sandra J.; Visser, Karin
Title of Book: Dokumentation verwendeter Materialien
Start Page: 63
End Page: 98
Place of Publication: Berlin
Publisher: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2004
Document Type: InBook
ID: 213995.0
Ethnisch-kulturelle Ungleichheit im deutschen Bildungssystem : Zur Überrepräsentanz von Migrantenjugendlichen an Sonderschulen
Authors: Wagner, Sandra J.; Powell, Justin J. W.
Title of Book: Wie man behindert wird : Texte zur Konstruktion einer sozialen Rolle und zur Lebenssituation betroffener Menschen
Start Page: 183
End Page: 208
Place of Publication: Heidelberg
Publisher: Universitätsverlag Winter
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2003
Document Type: InBook
ID: 18570.0
Ausbildungslosigkeit : Bedingungen und Folgen mangelnder Berufsausbildung
Authors: Solga, Heike; Powell, Justin J. W.; Wagner, Sandra J.
Title of Book: Entstaatlichung und soziale Sicherheit: Verhandlungen des 31. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Leipzig 2002
Place of Publication: Opladen
Publisher: Leske + Budrich
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2003
Document Type: InBook
ID: 62688.0
Jugendliche ohne Berufsausbildung : Konsequenzen der Bildungsexpansion für die sozialstrukturelle Zusammensetzung der Gruppe ausbildungsloser Jugendlicher in der Bundesrepublik Deutschland nach 1949
Referees: Mayer, Karl Ulrich; Kohli, Martin
Authors: Wagner, Sandra J.
Name of University: Freie Universität
Place of University: Berlin
Date of Approval (YYYY-MM-DD): 2003
Document Type: PhD-Thesis
ID: 125510.0
Zur Entwicklung der Überrepräsentanz von Migrantenjugendlichen an Sonderschulen in der Bundesrepublik Deutschland seit 1991
Authors: Powell, Justin J. W.; Wagner, Sandra J.
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2002
Title of Journal: Gemeinsam Leben : Zeitschrift für Integrative Erziehung
Volume: 10
Issue / Number: 2
Start Page: 65
End Page: 70
Document Type: Article
ID: 15192.0
Daten und Fakten zu Migrantenjugendlichen an Sonderschulen in der Bundesrepublik Deutschland
Authors: Powell, Justin J. W.; Wagner, Sandra J.
Place of Publication: Berlin
Publisher: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2001
Total Number of Pages: 41 p.
Title of Series: Working Paper
Volume: 2001
Document Type: Paper
ID: 175678.0
Entries: 1-9  
The scope and number of records on eDoc is subject to the collection policies defined by each institute - see "info" button in the collection browse view.