Richter, D., M. Kunter, O. Lüdtke, U. Klusmann, Y. Anders and J. Baumert: How different mentoring approaches affect beginning teachers' development in the first years of practice. In: Teaching and Teacher Education 36, November, 166-177 (2013).
doi: 10.1016/j.tate.2013.07.012
Hachfeld, A., S. Schroeder, Y. Anders, A. Hahn and M. Kunter: Multikulturelle Überzeugungen : Herkunft oder Überzeugung? Welche Rolle spielen der Migrationshintergrund und multikulturelle Überzeugungen für das Unterrichten von Kindern mit Migrationshintergrund?. In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 26, 2, 101-120 (2012).
doi: 10.1024/1010-0652/a000064
Richter, D.: Lebenslanges Lernen von Lehrkräften : Die Bedeutung von Mentoren im Vorbereitungsdienst und die Nutzung beruflicher Lerngelegenheiten. Doktorarbeit, Freie Universität, Berlin (2011).
Brunner, M., Y. Anders, A. Hachfeld and S. Krauss: Diagnostische Fähigkeiten von Mathematiklehrkräften. In: Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. (Eds.) Kunter, Mareike; Baumert, Jürgen; Blum, Werner; Klusmann, Uta; Krauss, Stefan; Neubrand, Michael. Waxmann, Münster (2011) 215-234.
Kleickmann, T. and Y. Anders: Lernen an der Universität. In: Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. (Eds.) Kunter, Mareike; Baumert, Jürgen; Blum, Werner; Klusmann, Uta; Krauss, Stefan; Neubrand, Michael. Waxmann, Münster (2011) 305-315.
Hachfeld, A., A. Hahn, S. Schroeder, Y. Anders, P. Stanat and M. Kunter: Assessing teachers' multicultural and egalitarian beliefs : The Teacher Cultural Beliefs Scale. In: Teaching and Teacher Education 27, 6, 986-996 (2011).
doi: 10.1016/j.tate.2011.04.006
Rjosk, C., N. McElvany, Y. Anders and M. Becker: Diagnostische Fähigkeiten von Lehrkräften bei der Einschätzung der basalen Lesefähigkeit ihrer Schülerinnen und Schüler. In: Psychologie in Erziehung und Unterricht 58, 2, 92-105 (2011).
doi: 10.2378/peu2011.art04d
Baumert, J., K. Maaz, C. Gresch, N. McElvany, Y. Anders, K. Jonkmann, M. Neumann and R. Watermann: Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten : Zusammenfassung der zentralen Befunde. In: Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten. (Eds.) Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Gresch, Cornelia, McElvany, Nele. Bildungsforschung 34. BMBF, Bonn [et al.] (2010) 5-22.
Anders, Y., N. McElvany and J. Baumert: Die Einschätzung lernrelevanter Schülermerkmale zum Zeitpunkt des Übergangs von der Grundschule auf die weiterführende Schule : Wie differenziert urteilen Lehrkräfte?. In: Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten. (Eds.) Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Gresch, Cornelia, McElvany, Nele. Bildungsforschung 34. BMBF, Bonn [et al.] (2010) 313-330.
Richter, D., M. Kunter, Y. Anders, U. Klusmann, O. Lüdtke and J. Baumert: Inhalte und Prädiktoren beruflicher Fortbildung von Mathematiklehrkräften. In: Empirische Pädagogik 24, 2, 151-168 (2010).
http://edoc.mpg.de
The Max Planck Society does not take any responsibility for the content of this export.