Kleickmann, T., D. Richter, M. Kunter, J. Elsner, M. Besser, S. Krauss, M. Cheo and J. Baumert: Content knowledge and pedagogical content knowledge in Taiwanese and German mathematics teachers. In: Teaching and Teacher Education 46, February, 115-126 (2015).
doi: 10.1016/j.tate.2014.11.004
Maaz, K., M. Neumann and J. Baumert: Editorial. In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 17, 2, 1-7 (2014).
doi: 10.1007/s11618-013-0461-6
Voss, T., M. Kunter, J. Seiz, V. Hoehne and J. Baumert: Die Bedeutung des pädagogisch-psychologischen Wissens von angehenden Lehrkräften für die Unterrichtsqualität. In: Zeitschrift für Pädagogik 60, 2, 184-201 (2014).
Maaz, K., M. Neumann, J. Baumert (Eds.): Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter : Forschungsstand und Interventionsmöglichkeiten aus interdisziplinärer Perspektive. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : Sonderheft 24. Springer VS, Wiesbaden (2014) 416 S. p.
Maaz, K., M. Neumann, J. Baumert (Eds.): Editorial. In: Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter : Forschungsstand und Interventionsmöglichkeiten aus interdisziplinärer Perspektive. (Eds.) Maaz, Kai; Neumann, Marko; Baumert, Jürgen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : Sonderheft 24. Springer VS, Wiesbaden (2014) 1-7.
Schnotz, W., U. Ludewig, M. Ullrich, H. Horz, N. McElvany and J. Baumert: Strategy shifts during learning from texts and pictures. In: Journal of Educational Psychology 106, 4, 974-989 (2014).
doi: 10.1037/a0037054
lm Fokus der Lehrerfortbildung : Optimierung des Lernens. Jürgen Baumert im Gespräch mit Botho Priebe. In: Die Lernende Schule 68, 22-24 (2014).
Becker, M., M. Neumann, J. Tietzner, S. Böse, H. Knoppick, K. Maaz, J. Baumert and R. Lehmann: Is early ability grouping good for high-achieving students' psychosocial development? Effects of the transition into academically selective schools. In: Journal of Educational Psychology 106, 2, 555-568 (2014).
doi: 10.1037/a0035425
Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina e.V., acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften e.V., Union der Deutschen Akademien der Wissenschaften e.V. (Eds.): Frühkindliche Sozialisation : Biologische, psychologische, linguistische, soziologische und ökonomische Perspektiven [Juli 2014, Stellungnahme]. Mediabogen, Berlin (2014) 115 p..
url: http://www.leopoldina.org/uploads/tx_leopublication/2014_Stellungnahme_Sozialisation_web.pdf
Kunina-Habenicht, O., F. Schulze-Stocker, M. Kunter, J. Baumert, D. Leutner, D. Förster, H. Lohse-Bossenz and E. Terhart: Die Bedeutung der Lerngelegenheiten im Lehramtsstudium und deren individuelle Nutzung für den Aufbau des bildungswissenschaftlichen Wissens. In: Zeitschrift für Pädagogik 59, 1, 1-23 (2013).
http://edoc.mpg.de
The Max Planck Society does not take any responsibility for the content of this export.