Max Planck Society - eDoc Server

http://edoc.mpg.de



Die Bedeutung der Lerngelegenheiten im Lehramtsstudium und deren individuelle Nutzung für den Aufbau des bildungswissenschaftlichen Wissens
Authors: Kunina-Habenicht, Olga; Schulze-Stocker, Franziska; Kunter, Mareike; Baumert, Jürgen; Leutner, Detlev; Förster, Doris; Lohse-Bossenz, Hendrik; Terhart, Ewald
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2013
Title of Journal: Zeitschrift für Pädagogik
Volume: 59
Issue / Number: 1
Start Page: 1
End Page: 23
Document Type: Article
ID: 636156.0


Welche bildungswissenschaftlichen Inhalte sind wichtig in der Lehrerbildung? Ergebnisse einer Delphi-Studie
Authors: Kunina-Habenicht, Olga; Lohse-Bossenz, Hendrik; Kunter, Mareike; Dicke, Theresa; Förster, Doris; Gößling, Jill; Schulze-Stocker, Franziska; Schmeck, Annett; Baumert, Jürgen; Leutner, Detlev; Terhart, Ewald
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2012
Title of Journal: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
Volume: 15
Issue / Number: 4
Start Page: 649
End Page: 682
Document Type: Article
ID: 630772.0


Bildungswissenschaftliches Wissen und der Erwerb professioneller Kompetenz in der Lehramtsausbildung : Eine Kurzdarstellung des BilWiss-Projekts
Authors: Terhart, Ewald; Schulze-Stocker, Franziska; Kunina-Habenicht, Olga; Dicke, T.; Förster, Doris; Lohse-Bossenz, Hendrik; Gößling, J.; Kunter, Mareike; Baumert, Jürgen; Leutner, Detlev
Date of Publication (YYYY-MM-DD): 2012
Title of Journal: Lehrerbildung auf dem Prüfstand
Volume: 5
Issue / Number: 1
Start Page: 96
End Page: 106
Document Type: Article
ID: 630782.0